Externe Angebote

Der Kindergarten Rasselbande kann zusätzlich folgende Angebote externer Fachkräfte im Kindergarten anbieten:

Sprachförderung

In unserer Elementargruppe in der Blankeneser Chaussee 24 arbeitet eine Sprach- und Lerntherapeutin, immer dienstags von 8.00 - 10.00 Uhr in Kleingruppen zum Thema Sprachförderung, insbesondere wird dies für Kinder mit Migrationshintergrund angeboten.

Im Kindergarten Rasselbande (Achterndiek 6) arbeitet eine Logopädin und Lerntherapeutin, immer dienstags von 8.00 – 12.00 Uhr in Kleingruppen zum Thema Sprachförderung, insbesondere wird dies für Kinder mit Migrationshintergrund angeboten.

Bewegungsangebot

Eine Übungsleiterin vom Sportverein Blau-Weiß 96 Schenefeld arbeitet jeden Freitag von 10.30 - 11.30 Uhr im Kindergarten und bietet ein psychomotorisches Bewegungsangebot an.

Familienräume

Eine Sozialarbeiterin/Sozialpädagogin der Familienräume, berät, begleitet und unterstützt bei der Klärung verschiedenster Familienthemen oder Erziehungsfragen. Sprechstunde: nach Vereinbarung.